AWARDS / EVENTS

Weiterentwickelung, Kompetenzen ausbauen, ein Stück besser werden – das ist die Zielsetzung.



Sich permanent weiterentwickeln, die persönlichen und fachlichen Kompetenzen ausbauen und jeden Tag ein Stück besser werden – das ist die Zielsetzung, an der wir hier bei Peter Hering arbeiten.


Diesen hohen Anspruch haben wir uns gesetzt, um unseren Kunden immer das Beste zu bieten: bei allem, was wir tun. Dass wir dieser Philosophie auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns nicht nur die vielen zufriedenen Kunden, die gerne wiederkommen, sondern auch die zahlreichen Auszeichnungen, die uns von internationalen Gremien verliehen worden sind.


Awards (Auswahl)

2022 Ritterorden der Intercoiffure-Mondial

Der Ordre de la Chevalerie wurde 1972 nach den Regeln der Ehrenlegion gegründet und hat das Ziel, Mitglieder zu ehren, die sich für die Förderung des Namens und des Rufs von Intercoiffure eingesetzt haben, entweder in ihrer Sektion oder international. Die Verleihung der verschiedenen Grade unterliegt sehr strengen Regeln und hängt ganz von der Entscheidung des Ordensrates ab.

Am vergangenen Wochenende war Mathias in Paris und hatte die große Ehre, mit dem internationalen Ritterorden von Intercoiffure Mondial ausgezeichnet zu werden.

Mathias ist seit 2005 im Fashionteam von Intercoiffure Deutschland. Gemeinsam mit diesem Team schult er jedes Jahr Friseure auf die aktuelle Frisurenkollektion von Intercoiffure.

2010: AFRICAN MOSAIQUE – FRISUREN FÜR DEN LAUFSTEG

  • Mathias Hering stylt mit dem Modeteam Intercoiffure Deutschland Models für den Laufsteg
  • In den letzten Jahren hat sich in Afrika eine avantgardistische Modeszene herausgebildet, die inzwischen die internationale Modewelt inspiriert und begeistert. Im Rahmen der Afrikatage des Auswärtigen Amts präsentierte die afrikanische Modedesignerin Anna Getaneh AFRICAN MOSAIQUE am 09. Juni 2010 im Lichthof des Auswärtigen Amtes – eine von führenden afrikanischen Designern zusammengestellte panafrikanische Mode-Kollektion, die erstmals in Deutschland gezeigt wurde.
  • Das Hairstyling übernahmen Mathias Hering und 3 weitere Friseure aus dem Modeteam Intercoiffure Deutschland. Sie waren für den perfekten Look der Haare der insgesamt 15 Models verantwortlich.

2009: FRISURENKOLLEKTION „RIO´S MOST BEAUTIFUL HAIR“ IN BERLIN

  • Mathias Hering war mit dem Team Créateur d‘ Intercoiffure in Berlin und hat die neue Kollektion „Rio’s most beautiful Hair“ den Friseuren Deutschlands präsentiert.
  • Hier ein paar Eindrücke von der Präsentation:
  • Von Blond über Kupfer bis zu brünetten Nuancen reicht die Farbpalette, die zarte Kontraste erlaubt und den Look romantisch, rebellisch oder lässig-leicht wirken lässt.
  • Wer Spaß an Bewegung hat, sollte nicht darauf verzichten, sondern mit Locken, Wellen und Volumen überzeugen. Die langen Haare werden wieder mehr über die Rundbürste geföhnt und dürfen auch toupiert werden.
  • Die Stärke des Haarschnitts liegt in der Einfachheit. Kurze Haare sind 2009 kein Zeichen von Mut. Noch nie war „short“ so populär wie derzeit. Aber auch gestufte Haare, die die harten Linien des Bobs unterbrechen, liegen total im Trend.
  • Orange und Pinknuancen bringen sommerliche Frische in das Make up. Wo wir sie 2009 am liebsten sehen? Auf unseren Lippen natürlich! Dunkles Pink lässt die Lippen schmaler wirken, mit helleren Tönen erscheint der Mund größer.

2008: MITGLIED DES LORÉAL CREATIV TEAM „H³

  • Nach erfolgreichem Abschluss des H³-Trainingsprogramms gehört Mathias Hering nun zu den besten Cut&Style Partnern von L`Oréal Professionell.
  • H³ – die Cut & StyleVision von L`Oréal Professionnel
  • H³ – oder „H-CUBE” wie es ausgesprochen wird – ist eine Initiative, die von L’Oréal Professionnel ins Leben gerufen wurde, um den Friseuren durch aktuelle Trends neue Inspirationen zu liefern und dadurch den Stylingbereich zu forcieren. Die drei H von H³ stehen für HEART – das Herz, das die Leidenschaft erweckt. Für HANDS – die Hände, die meisterhaft formen können. Und für HEAD – den Kopf, der unendliche Kreativität erzeugt. Durch eine intensivere Vernetzung von „Cut” und „Styling” sowie ein umfassendes Ausbildungsprogramm soll die Fashion-Expertise von L’Oréal Professionnel auf den Stylingbereich ausgeweitet werden. Im Rahmen des H³ Programms werden die neuen Cut-und Stylingtechniken in einer Pyramide von der Spitze zur Basis getragen – von Friseur zu Friseur, in 150 Ländern weltweit. Die Ausbildungsinitiative durchläuft dabei drei Phasen: An der Spitze steht die Kreation durch das „H³ Creation Team”. Dieses Kreativteam mit sechs internationalen Top-Coiffeuren kreiert pro Jahr eine Trendkollektion mit sechs Haarschnitten und zwölf unterschiedlichen Looks. In der zweiten Stufen tragen nationale Expertenteams das vom agierenden „H³ Creation Team” erworbene Wissen weiter. Mathias Hering, einer der besten Cut & Style Partner von L’Oréal Professionnel, hat das H³ – Trainingsprogramm erfolgreich absolviert, um in den Kreis der H³ -Experten aufgenommen zu werden. Im dritten Schritt geben „H³ Creation Team” und „H³ Experts” Wissen und Können an die Friseure in den Salons weiter. Trendforscher beschreiben den allgemeinen Trend für 2008 mit „GALACTIC ARTISAN” – ein Trend in zwei Dimensionen, der die Tradition des Kunsthandwerks und futuristische Fantasien vereint. Eine stilistische Verschmelzung von technischer Expertise und experimenteller Kreativität. H³ betrachtet „Galactic Artisan” als Krönung Jahrhunderte langer künstlerischer Expertise von Schnitt- und Stylingtechniken. Eine beinahe statuenhafte und architektonische Präzision bildet die Basis ihres Wissens über qualitativ hochwertige Haarschnitte. Der futuristische Standpunkt dieses Trends drückt sich durch Ergonomie und fließende Formen aus, die eine schimmernde Bewegung erwecken.

2005: FOUNDATION GUILLAUME PREIS

Als einziger deutscher Teilnehmer konnte Mathias Hering bei der „Night of the Stars“ in Paris den begehrten Preis für junge kreative Friseure, die aktiv im Modeteam mitarbeiten, entgegennehmen.
In der „Night of the Stars“ in Paris wurde Mathias Hering als einziger deutscher Preisträger mit dem Fondation Gauillaume, der höchsten Auszeichnung seiner Branche, geehrt. Der Preis wird ausschließlich jungen, kreativen Friseuren verliehen, die sich sehr aktiv im Modeteam engagieren. Intercoiffure würdigt damit auch die langjährige Arbeit von Mathias Hering als Intercoiffure-Juniorenobmann in den neuen Bundesländern.
In der Show „Intercoiffure Mondial“ zeigten die Preisträger dann ihr Können. Wie schon in Baden-Baden drei Monate zuvor begeisterte Mathias Hering mit dem Team Créateur d′Intercoiffure das Publikum.
Aber auch die anderen Preisträger aus den USA, Östereich, Luxemburg, Korea und Japan konnten das Publikum mit tollen Shows beeindrucken.

2005: ERFOLG BEIM 1. CENTRAL EUROPE CONGRESS IN BADEN-BADEN

Mathias Hering vertritt beim 1. Central Europe Kongress im Kurhaus Baden-Baden mit dem Team Createur d´Intercoiffure die Elite der deutschen Spitzenfriseure.

Im Juni vertrat Mathias Hering beim 1. Central Europa Kongress im Kurhaus von Baden-Baden mit dem Team Créateur d′Intercoiffure die Elite der deutschen Figaros. Rund 950 internationale Teilnehmer präsentierten dabei die neuesten Modetrends mit ausgefallenen Programmen und Shows.„Rückmeldungen der Besucher war eindeutig zu entnehmen: Der erste Central Europa Kongress war ein voller Erfolg. Von „zufrieden“ bis „begeistert“ waren die Kommentare der Besucher. Ausschlaggebend für diese Beurteilung war die überaschende Qualität des Programms, das Ambiente der Locations und die Gesamtatmosphäre während des Kongresses.“ Manfred Mamber, früherer Präsident von Intercoiffure Deutschland

2003: INTERCOIFFURE SALON DES JAHRES

Der Salon Peter Hering überzeugt durch Spitzenleistung und schafft es beim Qualitätscheck der Intercoiffure, unter die 30 Besten in Deutschland zu kommen.

2003: DIE MEISTERPRÜFUNG IM FRISEURHANDWERK

Mathias Hering  absolviert erfolgreich die Meisterprüfung im Friseurhandwerk

2000: HESSISCHER UND THÜRINGER LANDESMEISTER

Mathias Hering wird hessischer und thüringer Landesmeister

Events (Auswahl)

2018: VERY PERSONAL DAYS

Very Personal Days – eine exzellente Zusatzleistung

bei Ihrem Termin In der Woche vom 21. – 28. April 2018 bieten wir unseren Kunden einen ganz besonderen Service:

Jeder Kunde erhält eine kostenlose Haar- und Kopfhautdiagnose. Mit einer speziellen Kamera können wir die Bedürfnisse Ihres Haares und die Bedürfnisse Ihrer Kopfhaut erkennen und auf dieser Basis Empfehlungen ableiten. Viele Kunden unterschätzen die Bedeutung der Kopfhaut – aber nur aus einer gesunden Kopfhaut wächst ein schönes Haar. Tauchen Sie mit uns ein, in die 600-fache Vergrößerung Ihrer Kopfhaut & Ihres Haares und erfahren Sie, was Ihr Haar über Sie verrät.

Schnelle Pflege zum Kennenlernpreis Sie möchten uns oder Kérastase näher kennenlernen ohne direkt einen Schnitt- oder Colorationstermin zu vereinbaren? Kein Problem – in der Zeit vom 21. – 28. April können Sie bei uns die Schnell-Pflegebehandlung mit Kérastase Fusio-Dose zum absoluten Vorzugspreis von 10,00€ buchen. Nach einer umfassenden Haar- und Kopfhautdiagnose lernen Sie das auf Ihre Bedürfnisse, individuell abgestimmte Pflegeritual kennen. Waschen, auftragen, ausspülen, fertig – keine Einwirkzeit aber ein perfektes Ergebnis! Auch unsere anderen Kunden zahlen natürlich während der Very Personal Days den Fusio-Dose Vorzugspreis.

2016: BERLIN FASHION WEEK

Mathias Hering besuchte die Fashion Week in Berlin. Außergewöhnlich, märchenhaft und mit kreativen Haarkreationen für die Frühjahr/Sommersaison 2017 wurden die Styles der Models für Guido Maria Kretschmer und Irene Luft in Szene gesetzt. Zahlreiche Besucher und Promi-Gäste waren begeistert.

Mathias traf auf der Fashion Week auch seinen ehemaligen Chef Udo Walz wieder.

2014: INTERCOIFFURE TOUR „JUST LOOK“

TRENDS AUS ERSTER HAND
Mathias Hering geht mit den Trendworkshops Lust Look auf Deutschlandtournee

Die Modewochen in Berlin, Düsseldorf, London, Paris und Mailand sind gelaufen, jetzt geht es in Sachen Haarstyling richtig in die Vollen! Denn die erfolgreiche Trendtour der Intercoiffure-Friseure Just LOOK / Just LEARN tourt wieder durch Deutschland. An fünf Sonntagen im Januar/Februar zeigte das Modeteam was im Frühjahr / Sommer dieses Jahres auf unseren Köpfen angesagt ist und konnte damit deutschlandweit über 1000 Friseure überzeugen.

Mathias war in München, Darmstadt und Berlin dabei und zeigte vor fast begeisterten Friseurkollegen die neuesten Techniken in Sachen Schnitt, Farbe und Styling.

„Der Frisurensommer 2014 zeigt sich natürlich und entspannt und zugleich weiblich und ausdrucksstark“ verrät Mathias Hering. In der Mode geht der Trend eindeutig zurück zur Natur, was sich besonders bei den Farben und Materialien wie Baumwolle und Leder widerspiegelt. Man besinnt sich wieder auf das Wesentliche, wahre Werte und echte Schnittkunst ohne viel Drumherum. „Der Nature-Trend bedeutet für die Haare, dass die Farben in natürlichen Nuancen schimmern und wir mit Ton-in-Ton Lichtreflexen spielen können.“ Offenes Haar darf in weichen Beach Waves über die Schultern fallen oder sanft geglättet werden. Zu Hinguckern werden Kopftücher und Haarbänder in verschiedensten Varianten und jede Menge Flechtelemente. „In unserer Just LOOK Tour präsentieren wir den Friseurkollegen die angesagten Trends von der Straße und den Stars und interpretieren diese alltagstauglich für unsere Kundinnen im Salon. Direkt zum Nachmachen.“

Und damit nicht genug: Neben der modischen Inspiration und fachlichem Input, haben die Teilnehmer der Just Look-Events an den darauffolgenden Montagen bei Just LEARN die Möglichkeit das Gesehene direkt in die Tat umzusetzen. Der Praxisworkshop findet jeweils montags in einem Intercoiffure-Salon in der Region statt.

2014: FOTOSHOOTING

Die Bilder sind bei einem kleinen Fotoshooting im 50iger Jahre-Stil entstanden. Die Frisuren sowie die Fotos wurden von Mathias Hering erstellt

2013: BAYERNFORUM INTERCOIFFURE

Am 6. Oktober 2013 fand in der Stadthalle Nürnberg die Präsentation der neuesten Intercoiffure- Mode vor einem begeisterten Fachpublikum und modeinteressierten Zuschauern statt. Eingeladen hatte das Createur-Team Bayern, zu dem neuerdings auch Mathias Hering von Peter Hering Intercoiffure gehört.

Mathias ist Mitglied des Modeteams  Intercoiffure Deutschland und verantwortlich dafür, dass die neuesten Frisurenmoden der Öffentlichkeit gezeigt werden, was natürlich auch seinen eigenen Kunden zugute kommt. Die Frisuren sind angelehnt an die Mode der 20iger und 40iger Jahre und spiegeln Einflüsse aus Filmen, wie z.B. „Der große Gatsby“ wider. Immer wieder sehen wir Wellen, Locken und viel Bewegung bei den Frisuren und die Farben reichen von Silberblond oder Perlmuttblond bis Mokkabraun. Bei den Herren sieht man häufig Seitenscheitel, betonter Vorderkopf und relative kurzes Seiten- und Nackenhaar.  Mann trägt wieder Bart.

2013: LOREAL VISION

VISION 2013 – LOREAL PROFESSIONELL IN BERLIN
Letztes Wochenende fand das Mega-Event,  die Vision 2013 in Berlin statt. Dies ist die größte internationale Loreal Veranstaltung, bei der 3000 Friseure teilnahmen.

Durch Stars wie Sylvie van de Vaart, Charlie Le Mindu oder Martina Acht haben wir uns begeistern und inspirieren lassen, was die Trends 2013 ausmacht. Inspirieren lassen konnten wir uns aber nicht nur von den Frisuren und schönen Haaren, sondern auch von Kleidern, die die Designer der marokkanischen Fashion Days gezeigt haben.

2013: JUST LOOK

NEUE HAARTRENDS AUS ERSTER HAND

INTERCOIFFURE MATHIAS HERING AUS SONNEBERG GEHT MIT AUF TRENDTOUR DURCH DEUTSCHLAND

Die Modewochen in Berlin und Düsseldorf sind gelaufen, jetzt geht es in Sachen Haarstyling richtig in die Vollen! Denn die erfolgreiche Trendtour der Intercoiffure-Friseure Just LOOK  tourt wieder durch Deutschland. An fünf Sonntagen im Februar und März zeigt das Modeteam  was im Frühjahr / Sommer dieses Jahres auf unseren Köpfen angesagt ist.

Intercoiffure Mathias Hering aus Sonneberg war in München und Berlin dabei und zeigte vor einem begeisterten Puplikum die neuesten Techniken in Sachen Schnitt, Farbe und Styling.

„Der Frisurensommer 2013 zeigt sich natürlich und entspannt und zugleich weiblich und ausdrucksstark“ verrät Mathias Hering. In der Mode geht der Trend eindeutig zurück zur Natur, was sich besonders bei den Farben und Materialien wie Baumwolle und Leder widerspiegelt. Man besinnt sich wieder auf das Wesentliche, wahre Werte und echte Schnittkunst ohne viel Drumherum. „Der Nature-Trend bedeutet für die Haare, dass die Farben in natürlichen Nuancen schimmern und wir mit Ton-in-Ton Lichtreflexen spielen können,“ erklärt Mathias Hering. Offenes Haar darf in weichen Beach Waves über die Schultern fallen oder sanft geglättet werden. Zu Hinguckern werden Kopftücher und Haarbänder in verschiedensten Varianten und jede Menge Flechtelemente. „In unserer Just LOOK Tour präsentieren wir die angesagten Trends von der Straße und den Stars und interpretieren diese alltagstauglich für unsere Kundinnen im Salon.“